Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

DATA.file2_name}

Hier gibt es einen kurzen Rückblick auf wichtige Ereignisse und Veranstaltungen

  • Heinz Liebscher ©WAT Favoriten

    Nachruf Heinz Liebscher

    Bestürzt und fassungslos geben wir bekannt, dass unser ehem. Vereinsobmann, Kassier und Übungsleiter zahlreicher abgehaltener Gymnastikstunden Herr Heinz Liebscher am 7. Dezember 2018 völlig unerwartet und für alle überraschend verstorben ist. Er war unserem Verein jahrzehntelang in verschiedensten Funktionen treu verbunden, sein Engagement grenzenlos, bis zuletzt stand er als Übungsleiter für Gymnastik im Turnsaal. Wir trauern.

  • Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung des WAT-Favoriten

    Mittwoch, 13.12.2017 um 17:45 Uhr

    in 1100 Wien, Oberlaaerstrasse 41

    mehr

  • Helmut Gunitzberger ©wat

    Nachruf Helmut Gunitzberger

    In tiefer Trauer geben wir den Tod unseres Funktionärs und Spartenleiters Herrn Helmut Gunitzberger bekannt, der nach langer schwerer Krankheit am 11. April 2017 im 73. Lebensjahr verstorben ist. Er war dem Badmintonsport jahrzehntelang als Spieler, Turnierveranstalter und Funktionär verbunden - im ÖBV als Schriftführer, im WBV als Präsident, im ASKÖ als Landesfachwart und in unserem Verein WAT Favoriten 35 Jahre lang als Spartenleiter Badminton sowie Obmannstellvertreter des Vereins. Sein Engagement für unsere Badmintonsparte und sein Interesse an der Weiterentwicklung unseres Vereins hielt bis zum Schluss an. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

  • WAT Sportfest

    Das war das WAT Sportfest
    Im Rahmen des WAT-Sporttages 2013 des ASKÖ Landesverbands WAT fand am 16. November 2013 das große Sportfest zum Mitmachen und die  traditionelle Sportschau unter Mitwirkung vieler unserer Kinder und der Rope SkipperInnen aus Favoriten in der Stadthalle Halle B statt.

    Die Fotos zur Veranstaltung findet man hier.

  • FT1 ©WAT Favoriten

    FASCHINGSTURNEN 2013

    Bei unserem traditionellen Faschingskinderturnen gab es neben vielen originellen Kostümen auch wieder Faschingskrapfen.
  • KR2012 ©WAT-Favoriten

    Kinderriegenwettkampf 2012

    Beim diesjährigen Riegenwettkampf am 12.5.2012 in der Hopsagasse zeigten unsere Kinder ihr Können.

    So erreichten unsere Mannschaften bei den 6-8 jährigen Mädchen den 2. Platz, bei den 8-10 jährigen Mädchen den 8. und 1. Platz, bei den 10-12 jährigen Mädchen den 4. Platz und bei den 12-15 jährigen Mädchen den 3. Platz. Im Einzelwettkampf der über 15 jährigen Mädchen gingen alle 3 Medaillien an Favoriten. Die Mannschaft der Buben konnte den 1. Platz erringen.

    Wir gratulieren zu all diesen tollen Leistungen!

  • HAUPTVERSAMMLUNG WAT-Favoriten

    Am 16.11.2011 fand die Hauptversammlung des WAT-Favoriten statt. Neben div. Berichten stand die Neuwahl des Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung. Zum neuen Obmann wurde einstimmig Wolfgang Liebscher gewählt.

  • 2011 World Gymnaestrada im Juli

    Fast 600 österreichische Teilnehmerinnen aus sieben Bundesländern prägten die 14. World Gymnaestrada in Lausanne mit - und unser Rope Skipping Team war beim grössten Turnfest der Welt ebenfalls dabei!
    Auf www.gymnaestrada.at kann man das „weltgrößte Turnfestival" jetzt mit Fotos und Videos Revue passieren lassen.

    Auf ein Wiedersehen in Helsinki 2015!

  • KT1 ©WAT-Favoriten

    2011 Abschlussfest Kleinkinderturnen

    Beim schon traditionellen Abschlussfest nach dem 1. Halbjahr 2011 bei unserem Kleinkinderturnen waren auch diesmal die Eltern gefordert. Alle hatten Spaß - danke an Kathi und Manuela!

  • 2011 Kinderriegenwettkampf

    Beim diesjährigen Riegenwettkampf am 2.6.2011 in der Hopsagasse zeigten die Kinder ihr Können. So erreichten unsere Mannschaften bei den 8-10 jährigen Mädchen den 1. und den 3. Platz, bei den 12-15 jährigen Mädchen den 2. und 6. Platz. In der Gesamtwertung belegte der WAT-Favoriten hinter WAT- Brigittenau den 2. Platz. Wir gratulieren allen Kindern!