Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

DATA.file2_name}

Hier gibt es einen kurzen Rückblick auf wichtige Ereignisse und Veranstaltungen

  • WAT Sportfest

    Das war das WAT Sportfest
    Im Rahmen des WAT-Sporttages 2013 des ASKÖ Landesverbands WAT fand am 16. November 2013 das große Sportfest zum Mitmachen und die  traditionelle Sportschau unter Mitwirkung vieler unserer Kinder und der Rope SkipperInnen aus Favoriten in der Stadthalle Halle B statt.

    Die Fotos zur Veranstaltung findet man hier.

  • FT1 ©WAT Favoriten

    FASCHINGSTURNEN 2013

    Bei unserem traditionellen Faschingskinderturnen gab es neben vielen originellen Kostümen auch wieder Faschingskrapfen.
  • KR2012 ©WAT-Favoriten

    Kinderriegenwettkampf 2012

    Beim diesjährigen Riegenwettkampf am 12.5.2012 in der Hopsagasse zeigten unsere Kinder ihr Können.

    So erreichten unsere Mannschaften bei den 6-8 jährigen Mädchen den 2. Platz, bei den 8-10 jährigen Mädchen den 8. und 1. Platz, bei den 10-12 jährigen Mädchen den 4. Platz und bei den 12-15 jährigen Mädchen den 3. Platz. Im Einzelwettkampf der über 15 jährigen Mädchen gingen alle 3 Medaillien an Favoriten. Die Mannschaft der Buben konnte den 1. Platz erringen.

    Wir gratulieren zu all diesen tollen Leistungen!

  • HAUPTVERSAMMLUNG WAT-Favoriten

    Am 16.11.2011 fand die Hauptversammlung des WAT-Favoriten statt. Neben div. Berichten stand die Neuwahl des Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung. Zum neuen Obmann wurde einstimmig Wolfgang Liebscher gewählt.

  • 2011 World Gymnaestrada im Juli

    Fast 600 österreichische Teilnehmerinnen aus sieben Bundesländern prägten die 14. World Gymnaestrada in Lausanne mit - und unser Rope Skipping Team war beim grössten Turnfest der Welt ebenfalls dabei!
    Auf www.gymnaestrada.at kann man das „weltgrößte Turnfestival" jetzt mit Fotos und Videos Revue passieren lassen.

    Auf ein Wiedersehen in Helsinki 2015!

  • KT1 ©WAT-Favoriten

    2011 Abschlussfest Kleinkinderturnen

    Beim schon traditionellen Abschlussfest nach dem 1. Halbjahr 2011 bei unserem Kleinkinderturnen waren auch diesmal die Eltern gefordert. Alle hatten Spaß - danke an Kathi und Manuela!

  • 2011 Kinderriegenwettkampf

    Beim diesjährigen Riegenwettkampf am 2.6.2011 in der Hopsagasse zeigten die Kinder ihr Können. So erreichten unsere Mannschaften bei den 8-10 jährigen Mädchen den 1. und den 3. Platz, bei den 12-15 jährigen Mädchen den 2. und 6. Platz. In der Gesamtwertung belegte der WAT-Favoriten hinter WAT- Brigittenau den 2. Platz. Wir gratulieren allen Kindern!

  • 2011 Sporting Kids Ferienwochen

    Auch dieses Jahr finden unsere Sporting Kids Ferienwochen in den Bezirken: 1160 Wien, Erdbrustgasse 4, 1200 Wien, Hopsagasse, 1220 Wien, Am Kaisermühlendamm 2, 1230 Wien, Schartlgasse 10 statt.

    Außerdem bieten wir wieder eine Jugendsportwoche für 10-15jährige, sowie eine Woche mit dem Schwerpunkt Outdoor- und Erlebnispädagogik an. Informationen, Termine und Anmeldemöglichkeit ist ab sofort online unter www.wat.at , per Fax oder Post möglich.

  • 2011 Vienna City Marathon

    Unser Mitglied Christian GUNITZBERGER belegt unter 32.542 Teilnehmern den 4.392 zigsten Platz, bzw. in seiner Altersklasse den Platz Nr. 702. Unsere Vorturnerin Ulrike Nickel belegt Gesamtrang 4664 (120. in ihrer Klasse)

  • 2009 Super 5 Kampf - Sieger bei der WAT-Sportschau ermittelt!

    Anlässlich des 90 Jahr Jubiläums des WAT fand über das Jahr 2009 verteilt ein "Super 5 Kampf" statt. Die Bewerbe waren: Schwimmfest am 26.4., Spokiade am 13.6., Orientierungslauf am 28.8., Körper&Geist Spokiwerb am 19.9. und ein Ballsportturnier im November.

    Im Rahmen der WAT-Sportschau wurden die Sieger ermittelt und an die ersten Drei Preise vergeben. Wir gratulieren!