Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

DATA.file2_name}

VOLLEYBALL

1100 Wien, Selma-Lagerlöf-Gasse 20

Mo und Mi 18:30-21:00 Uhr, Jugend u. Erwachsene

Die Volleyballeinheit wird betreut von Albert König und Marion Ulreich.

Unsere Mannschaft nimmt unter dem Namen "Generell Lässig" auch immer an der Wiener Hobby Mixed Meisterschaft teil. Gespielt wird dort in Gruppen zu je 4 Teams (Mixed-Teams (3 Frauen - 3 Männer), wobei die Einteilung der Gruppen aufgrund der Vorjahresergebnisse erfolgt. Die Vorrunde wird von Mitte Oktober bis Ende Dezember gespielt, die Hauptrunde von Anfang Jänner bis Anfang/Mitte April und ca. im Mai finden die Finalturniere statt.

Die Einheiten am Montag dienen üblicherweise eher dem etwas "ernsthafteren" Training für die Meisterschaft, während Mittwochs mehr freies Spiel angesagt ist.

Wer hier mal reinschnuppern möchte ist herzlich willkommen - eine kurze Kontaktaufnahme vorher ist nicht zwingend notwendig, macht aber Sinn, da es natürlich auch sein kann, dass mal genau dieser Termin (zB wegen einem Meisterschaftsspiel) ausfällt. Gerne begrüßen würden wir ehemalige Vereinsspieler und -spielerinnen, wir wenden uns aber ebenso an ambitionierte Hobbyvolleyballer. Das Alter spielt hingegen eine untergeordnete Rolle.

Hier findet Ihr die Details und aktuelle Spielberichte zur Wiener Hobby Mixed Meisterschaft